09.06.2015 - AWO Offenbach macht Senioren fit

Nächster Bewegungstreff im Mehrgenerationengarten am Freitag
Offenbach. Der nächste Bewegungstreff im Mehrgenerationengarten Hainbachtal steht am Freitag, den 12. Mai um 15.00 Uhr auf dem Programm. Gymnastiklehrerin Kerstin Plag bietet wieder eine Kombination aus Nordic Walking - Lauftreff und Bewegungsübungen auf dem Sinnespfad an.

In lockerer Atmosphäre geht es zunächst mit Nordic Walking Stöcken (oder auch ohne) durch den Stadtwald. Anschließend leitet Plag die Teilnehmer an, wie sie die Angebote des Sinnespfades nutzen können, um Geschicklichkeit, Koordination und Beweglichkeit zu verbessern. Gerade Senioren berichten oft von mehr Sicherheit und Beweglichkeit im Alltag, wenn sie regelmäßig die angebotenen Geräte wie z. B. Nordic Walking Trainer, Balancierbrücke oder Trittsteine nutzen. Auch Kinder und Menschen mit motorischen Einschränkungen oder Wahrnehmungsstörungen profitieren von den Übungen im Mehrgenerationengarten.

Die Bewegungs-Treffs finden in diesem Jahr an jedem zweiten und vierten Freitag im Monat statt, immer von 15.00 - 17.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Bei sehr schlechtem Wetter finden die Treffen in den Räumen der AWO statt, wo dann Gymnastik- Übungen gemacht werden.

Für Fragen zum Mehrgenerationengarten stehen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle unter Tel. 069/85002-6 oder per E-Mail:   zur Verfügung.