15.07.2014 - AWO Bildungswerk veröffentlicht neues Programm

Offenbach. Das Bildungswerk der Arbeiterwohlfahrt Offenbach hat sein Kursprogramm für das zweite Halbjahr 2014 veröffentlicht.

Mit zahlreichen Sprachkursen aber auch kreativen, sportlichen und musischen Angeboten bietet das Bildungswerk seit Jahren eine breite Palette an Angeboten für Bildungshungrige aller Altersgruppen. Gerade Seniorinnen und Senioren finden bei der AWO attraktive - z. T. speziell für sie organisierte - Angebote, z. B. einen Englischkurs für Senioren.

Neu im Programm sind ab September 2014 ein Italienisch-Kurs sowie ein Englisch-Kurs für „echte" Anfänger, also solche, die wirklich noch nie Englisch gelernt haben.

Am Bildungsangebot der AWO Offenbach können Interessierte zu günstigen Preisen teilnehmen. Viele Kurse und Veranstaltungen sind sogar kostenlos und ermöglichen jedem Interessierten die Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben.

Das Programmheft ist in gedruckter Form erhältlich an allen Standorten der AWO, im Stadtcafé am Büsingpark, im Waldcafé Hainbachtal, im Rathaus sowie natürlich in der Geschäftsstelle der AWO im Hainbachtal. Außerdem steht das Programm auf der Homepage der AWO (www.awo-of-stadt.de) zum Download bereit.

Für weitere Informationen und Fragen zum Bildungswerk steht Harald Wilde unter Tel. 069/85002-200 zur Verfügung.