Schulranzen-Spende 2023

gespendete Schulranzen (Bild: J. Holecek)

Seit 2017 leistet die AWO Offenbach in Kooperation mit den KollegInnen der AWO Frankfurt wertvolle Unterstützungsarbeit für bedürftige Offenbacher Kinder.

Es ist wiederholt der verlässlichen Unterstützung des Sparkassen- und Giroverbands Hessen-Thüringen zu danken, dass hochwertige Schulranzen gespendet werden können.

Dieser, vertreten durch Matthias Haupt (Abteilungsleiter Information und Kommunikation) und seiner Kollegin Antje Schwarz (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) sagten in unbürokratischer Manier die Spendenmittel zu, um allen bedürftigen Kindern einen Ranzen schenken zu können.

Die gespendeten Schulranzen sollen der Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit zugutekommen und den Kindern einen schönen 1. Schultag ermöglichen. Die Bedarfsmeldungen kommen über die Kitas und es wird auf den Ranzen bewusst auf Werbung verzichtet. Die Projektleiterin der AWO, Michaela Hannappel, wünscht allen Kindern eine unvergessliche und schöne Einschulung.