Bundesweite AWO Aktionswoche 2021

#Ehrenmensch Gabi Papp am Telefon - Foto: AWO Offenbach

„Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“ Engagement ist tief in der Tradition der AWO verwurzelt und nicht zuletzt der Impuls, gemeinsam mit dem Bundesjugendwerk der AWO bundesweit eine AWO-Aktionswoche auch im Juni 2021 durchzuführen, die nach innen und außen wirkt – und über zahlreiche soziale Themen informiert.

Auch der AWO Kreisverband Offenbach a.M. - Stadt e.V. wurde angesprochen einen Ehrenmenschen vorzustellen. Spontan wurde Gabi Papp vorgeschlagen. Hier also die „EhrenGabi“:

Jeden Mittwoch- und Freitagmittag ruft Gabi an. Sie erkundigt sich bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des betreuten Wohnens, wie es ihnen geht, hört sich Sorgen an und beantwortet Fragen.

Wenn aufgrund der Pandemie keine Kursangebote stattfinden, ist dies ein wichtiger Beitrag um mit den Menschen in Kontakt zu bleiben.

Viele freuen sich, wenn ihr Telefon klingelt und sie wissen – Gabi ist an der anderen Leitung.

Wir sagen „Danke Gabi!“